top of page
InkedDSC_0102_LI_edited.jpg

Über uns

Wir, dass sind Peter Thome und seine Tochter Anna-Lena Hamers. Wir haben seit 1987 Hovawarte, da war Anna-Lena erst 4 Jahre alt. Von Anfang an sind wir in der Hovawart-Übungsgruppe Gummersbach hundesportlich aktiv.

Bild1.jpg
DSC_9139 (2) (2060x1373).jpg

Nachdem unsere Hündin Anika vom Westerwald alle Zuchtvoraussetzungen erfüllt hatte, kam der Wunsch auf, Hovawarte zu züchten. Der erste Wurf wurde 1991 (s. Zucht) geboren. In der Folge kamen 10 Würfe zur Welt. Wir hatten seit 2007 eine längere Zuchtpause, weil die Nachwuchshündin eine C-Hüfte hatte und somit von der Zucht ausgeschlossen war. Die Abgabe der Hündin, um die Zucht fortzusetzen, war für uns aber keine Option.

2019 kam Bella Rala von Kuhlamuh zu uns, mit der wir unsere Zucht fortsetzen konnten. 2021 kam der J-Wurf zur Welt.

​

Wir leben in einem Zweifamilienhaus mit großem, parkähnlichem Garten in Gummersbach.

Bild3.jpg

​In dem „Mehrgenerationenhaus“ wohne ich allein und Anna Lena mit ihren Kindern Oskar

(9 Jahre) und Luise (7 Jahre), sowie die beiden Hovawarte Frieda vom Bergischen Löwen

und Bella Rala von Kuhlamuh. Die Welpen haben auf dem Grundstück einen natürlichen Abenteuerspielplatz und können sich so prächtig entwickeln.

​

Aus der Begeisterung für die Rasse haben wir uns auch sehr schnell im

Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde integriert und Verantwortung übernommen.

bottom of page